Über mich

Biografie

Lebenslauf
Name: Petra Elisabeth Belschner
Adresse: 9871 Seeboden
E-Mail: petra.belschner@gmx.at
Webseite: http://petra-belschner.netGeburtstag/-ort: 08.08.1957 Bönnigheim/Württ.
Familienstand: Ledig; 2 Kinder (Alter 20 Jahre)
Staatsangehörigkeit: Deutsch

Mein Lebenslauf in Kürze:
Geboren am 8.August 1957 in Bönnigheim in Baden-Württemberg
Grundschule 1963-1967
Gymnasium 1967-1972
Wirtschaftsstudium 1972-1973 – Abschluss Fachhochschulreife, Zweig Wirtschaft
Erste Arbeitsstelle 1973-1979 – Stahl, Ludwigsburg – Fremdsprachensekretärin
Studium 1979-1981 – engl. Wirtschaft &Politik in Stuttgart
Zweite Arbeitsstelle 1981-1987 – Tonträger Stuttgart – Marketing
Umzug Ende 1987 – nach Hamburg
Dritte Arbeitsstelle 1988-1994 – Warner Ltd., Hamburg – Marketing
Entzugsklinik 1989-1990 – Hansenbarg, Nordheide

Geburt/Tod Timo 1990-1991 – Timo
Geburt Zwillinge 1994 – Vivien und Maximilian werden geboren
Ausbildung 1996 – Ernährungsberatung / Fernstudium
Umzug 1997 – zurück nach Schwaben
Ausbildung 1998 – med. Fußpflege und Kosmetik
Eröffnung 1998 – Figura Fit Studio – für Körper, Gesicht und Füße
Schließung 2001 – des Kosmetikstudios
Ausbildung 2001 – Finanzfachberaterin
Ausbildung 2002 – Versicherungsfachfrau
Vierte Arbeitsstelle 2003 – Volksfürsorge Versicherungen
Eröffnung 2004 – selbständiges Maklerbüro
Fünfte Arbeitsstelle 2005 – Generali Deutschland – Frauenbeauftragte Deutschland
2006 – finaler Zusammenbruch
Umzug 2006 – August nach Kärnten
Ausbildung 2006 – alternative Heilmethoden
Eröffnung 2007 – Praxis Regenbogenland 
Erstes Buch 2014 – 5.2.2014 Veröffentlichung
von „Ich tanze auf dem Vulkan“
Regenbogenland 5/2014
das Regenbogenland wird zur 
AKADEMIE LEBENdig®LEBEN 

15.05.2014 Petra Belschner

Zum Buch:

Produktinformation
Taschenbuch: 180 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (3. Februar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3732297748
ISBN-13: 978-3732297740
Größe und/oder Gewicht: 20,3 x 12,7 x 1 cm

KOSTENLOSE REZENSIONSEXEMPLARE?
Books on Demand unterstützt Sie und versendet für Sie kostenlose Besprechungs-exemplare. Medienvertreter können diese unter der E-Mail-Adresse presse@bod.de bei BOD anfordern und bekommen das Buch direkt zugeschickt.

Über die Autorin: 
Petra Belschner
Petra Belschner, geb. 8.August 1957 in Baden-Württemberg, lebt heute mit ihrer Familie im schönen Kärnten. Ihr Leben war geprägt von Süchten. Die stärkste Sucht war die Alkoholsucht. Petra Belschner kann als „Betroffene“, erfolgreich und aktiv aus ihrer eigenen Lebenserfahrung heraus, Menschen in und aus ihrer Sucht heraus begleiten und sie unterstützen. 
In allen bekannten Therapieeinrichtungen, auch in der alternativen Gesundheitsszene, befinden sich meistens ausgebildete Therapeuten und Coaches, die selbst keine Alkoholiker sind.
Wer kann besser helfen? Beantworten sie sich die Frage selbst.
Es gibt einen Weg – auch für die Angehörigen – glücklich mit der Alkoholsucht zu sein.
Heute sagt Petra Belschner von sich: „Ich bin eine glückliche Alkoholikerin!“

Kurzbeschreibung des Buches:

Ich darf mich vorstellen: Ich bin Petra, die „Trockene!“ Über 23 Jahre lang war ich Petra, die „Trinkerin!“ Ich bin alkoholsüchtig ohne Sucht. An meinem 56. Geburtstag, am 8.8.2013, habe ich dieses offene, ehrliche und mutige Interview mit einer Alkoholikerin geführt: – MIT MIR! Warum? Um Abhängigen und Co-Abhängigen Mut zu machen, ebenso den Weg in die Freiheit zu gehen. Ein Süchtiger hat kein Bild, keine Vorstellung für sich, wie es aussieht „ohne Alkohol“ zu leben. Es wird nicht vorstellbar für ihn, trocken zu sein. ALKOHOLISMUS ist eine Chance für Abhängige und Co-Abhängige. Ich war mein Leben lang abhängig: Vom Alkohol, von Liebe, von Aufmerksamkeit, vom Essen, von Menschen, vom Geld, vom Aussehen. Meine Lebensgeschichte macht Mut auf ein glückliches und freies Leben. Ein Leben ohne die ständige Angst, rückfällig zu werden. Eine vorstellbare Zukunft mit und ohne Alkohol. Ein Leben, ohne den Gedanken: „Wie überlebe ich diesen Tag?“ Ich sage: „Ein trockener Alkoholiker kann jederzeit wieder trinken, wenn er wirklich weiß, sprich in der Tiefe erfahren hat, warum gerade er/sie zum Alkoholiker wurde!“ Ich sage: „Alkoholiker dürfen nicht mehr länger als Kranke betrachtet und behandelt werden.“ Ich sage: „Alkoholismus ist heilbar.“ Ich sage: „Es ist möglich, als Alkoholiker, wieder normal Alkohol zu trinken, wenn ich will.“ Ich sage: „Wenn es möglich ist, will ich es nicht mehr.“ Ich sage: „Ich bin frei.“ Ein erfolgreicher Weg aus der Sucht.

Langbeschreibung des Buches als Leseprobe anbei. 
PDF Datei, wie auch ein digitales Autorenfoto können gerne angefordert werden.

Es lässt sich erst aus der Hand legen, wenn DU es zu Ende gelesen hast!!!!!!!!!!!!
Weniger anzeigen

Ein Gedanke zu “Über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s