DAILY NEWS

Mir soll’s gut gehn…..wirklich?

Petra Belschner

Guten Morgen, ich mal wieder mit einer „lebenswichtigen“ Frage?

IMG_3375.jpgIst das so?

Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass Menschen NIE wissen wollen, wie es Euch geht? So wirklich wissen wollen, „wie geht es dir heute?“

Naja sie fragen, scheinheilig, zu ihrer eigenen Befriedigung, aus Angst vor einer Antwort, die ihnen nicht gefällt, aus Schuldgefühlen, etwas falsch gemacht zu haben und zu Deiner schlechten Verfassung möglicherweise beigetragen zu haben, aus Mitleid?

Wenn ich von mir erzähle, wie es wirklich in mir aussieht, wie es sich körperlich anfühlt heute, psychisch anfühlt heute, spirituell anfühlt heute – erhalte ich meistens keine Antwort.

Keine Antwort in dem Sinne, dass ich das Gefühl habe, dieser Mensch, an den diese Botschaft gerichtet ist, interessiert sich wirklich und möchte mich unterstützen.

Antworten beschränken sich meistens auf:

a) mir geht es auch so und so

b) ja das kenne ich, geht mir genauso

c) oh Gott, was ist…

Ursprünglichen Post anzeigen 414 weitere Wörter

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s